Über

Federfuhrwerk Textagentur

Ich geb' dir mein Wort.
Federfuhrwerk Logo Startseite

Erfolg steht zwischen den Zeilen!

Ein Text ist wie eine Visitenkarte: Ist er gut gemacht, wird er überzeugen und nachhaltigen Effekt haben. Wenn er aber schlecht ist, ruft keiner an.

Triumphale Visitenkarten auszustellen, ist die Mission der Federfuhrwerk Textagentur: Dein erfolgreicher Auftritt steht zwischen meinen Zeilen. Ich geb‘ dir mein Wort und lege dabei die Feder erst nieder, wenn mein hoher Anspruch erfüllt ist: an Texte, die meine Kund:innen und deren Kund:innen nicht nur begeistern, sondern überzeugen.

Und wer ist „ich“?

Gestatten – grüß dich! Ich bin Kathrin „Katha“ Michaela Gritsch, habe in Innsbruck und Wien Germanistik, Soziale Arbeit und Ethik studiert, in Mexiko gelebt und 2022 – nach langjähriger Tätigkeit als Texterin und Redakteurin (zuletzt für das Online-Portal stadt-wien.at) – die Federfuhrwerk Textagentur gegründet. 

Neben meinem Faible für die deutsche Sprache plaudere ich mit Vorliebe auf Spanisch und Englisch. Ich habe als freie Musik­journalistin in Tirol gearbeitet, einen Literaturpreis gewonnen und zahlreiche akademische Arbeiten (ghost)verfasst. Privat lebe ich in Wien und schreibe Prosa, Lyrik und Songtexte.

Ich schreibe
für deinen Erfolg.

:DErhalte regelmäßig:

  • Updates zu Aktionen, Angeboten und Artikeln
  • Wissenswertes rund ums Texten, SEO, B2B und vieles mehr.
  • Gratis-Vorlagen für Nutzungsverträge, Briefings, Newsletter-Ideen etc.!

Hier eintragen: